Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

iRest Yoga Nidra – Was ist das?

iRest Yoga Nidra ist eine von Dr. Richard Miller entwickelte Meditationspraxis, die auf fundierten und weitreichenden Forschungsergebnissen beruht

iRest Yoga Nidra stärkt unsere Resilienz, indem es selbstregulierend wirkt und uns dazu verhilft, unser Nervensystem zu beruhigen. Belastende Emotionen und Gedanken können verarbeitet und integriert werden. Die iRest Yoga Nidra Meditationspraxis hat sich unter anderem bewährt in der Behandlung von: Burn-Out, Stress, Angstzuständen, Schlafstörungen, chronischen Schmerzen, PTBS, Depression und Suchtverhalten. Sowohl therapiebegleitend im Gesundheitswesen als auch als persönliche Praxis hat sich iRest Yoga Nidra als höchst wirksam erwiesen.

In den Übungen lösen wir uns von den Identifikationen mit unseren Wahrnehmungen.
iRest Yoga Nidra wird auch die Praxis des Willkommen-Heißens genannt. Willkommen heißen bedeutet, alle Geschehnisse unseres Lebens mit offenem Herzen zu begrüßen, ohne sie irgendwie zu werten, zu verändern oder sogar verstehen zu wollen. Damit lösen wir gebundene Aufmerksamkeit und geben sie frei. Wir erlangen neue Kapazität und Kraft, mit den Herausforderungen des Lebens einfach nur zu SEIN. Dieser bewusste Perspektivenwechsel kann ein Erleben von tiefem Verbundensein, innerem Frieden und sicherer Geborgenheit auslösen.

 

© Foto: unsplash


 

Nöle Giulini ist zertifizierte Senior iRest Yoga Nidra Lehrerin und Senior Ausbilderin nach Dr. Richard Miller Nöle studierte Kunst, Kunsttherapie und Psychologie und ist zertifizierte Yogalehrerin mit dreißig Jahren Erfahrung. Durch ihren einzigartigen, humorvollen und lebendigen Stil, komplexe und tiefgreifende Lehren nachvollziehbar als direktes Erleben zu vermitteln, verwirklicht sie ihr tiefstes Anliegen: die Verbindung des Schöpferischen mit dem Spirituellen zu leben.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, iRest Yoga Nidra mit Nöle Giulini einmal auszuprobieren oder zu vertiefen.

Hier gehts zu den aktuellen Terminen der iRest Yoga Nidra Workshops mit Nöle Giulini.

 

 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner