Gewaltfreie Kommunikation für Paare

"Freiheit ist der Raum zwischen Impuls und Antwort."

Termin:
So., 18.11.2018, 18.30 h bis Do., 22.11.2018, 14.00 h
( frei )
Kursgebühr:
Kursnummer:
181134
Teilen:

Ein Ziel der Gewaltfreien Kommunikation ist Verbindung und Verbindung geht von Herz zu Herz. In der Phase der Verliebtheit geschieht das ganz von selbst. Im Alltag zeigt sich dann, ob es uns gelingt, eine tragfähige Verbindung zu schaffen, auf der es uns möglich ist, den gemeinsamen Herausforderungen als Paar zu begegnen.

Die Gewaltfreie Kommunikation unterstützt uns, unsere Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und uns eigenverantwortlich darum zu kümmern. Häufig fehlt uns die Erfahrung, uns aufrichtig und wertschätzend mitzuteilen oder empathisch zuzuhören. Dazu braucht es Raum und Präsenz. Durch das gemeinsame Üben anhand von Alltagssituationen wird erkennbar, wie sich Konflikte so lösen lassen, dass sich die Bedürfnisse beider Seiten erfüllen können und ein tieferes Verständnis füreinander entsteht.

Weitere Informationen:

***Im Preis ist die Ermäßigung für Paare bereits mit eingerechnet.

Linda Stoib

Linda Stoib

ist Mediatorin und Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie. Grundlagenausbildung therapeutischen Handelns bei Rolf Grigat und Ausbildung in Biodynamischer Massage nach Gerda Boyesen. Weiterbildungen und Training bei Dr. Henning von der Osten (Primärtherapie), Daniel Odier (Tantra), Julie Henderson (Zapchen). Nach eigener Praxistätigkeit studierte sie die Gewaltfreie Kommunikation bei Dr. Marshall Rosenberg und leitet seit 2009 Seminare, Ausbildungen und Übungsgruppen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von Kommunikation und achtsamkeitsbasierter Körperarbeit zur Selbstregulierung und Selbstwahrnehmung. Seit 2012 arbeitet sie mit Peggy Zeitler, Sensory Awareness.

Markus Stoib

Markus Stoib

Studium der Informatik. Externer IT-Berater und Betreuer für kleine und mittelständische Unternehmen. Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg (GFK), Jahrestraining Zapchen Somatics, Tantraseminare (Diana und Raja Richardson, Odier, Delay). Gibt seit 2015 Kurse auf Basis der GFK in Zusammenarbeit mit Linda Stoib.