ZIST Penzberg in der Nähe von München ist ein Zentrum für Selbsterfahrung und Aus- Weiter- und Fortbildung im Bereich Psychotherapie sowie Heimat der ZIST Akademie für Psychotherapie, an der Psychologinnen und Psychologen zu Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ausgebildet werden. Unser Seminarzentrum bietet ein hochqualifiziertes Workshopangebot rund um die Themen Persönliches Wachstum, Beziehungen, Sexualität, Gesundheits- und Selbstfürsorge, Kreativität, Spiritualität sowie Fortbildungen in verschiedenen psychotherapeutischen Ansätzen.
Wir legen viel Wert auf den achtsamen Umgang untereinander und mit unseren Gästen (m/w/d). Daher sind uns eine offene, sympathische Ausstrahlung und persönliche Integrität sehr wichtig.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung an: bewerbung@zist.de
Datenschutzhinweise für unsere Bewerber (m/w/d) als PDF zum Herunterladen.
Für die Konzeptionierung und Durchführung der Weiterbildung für die in Zukunft bereits approbierten Psychotherapeuten (m/w/d) nach Universitätsabschluss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Akademieleiter (m/w/d)
- Konzeptionierung eines ZIST Weiterbildungskonzeptes entsprechend der neuen Weiterbildungsordnung in der Grundorientierung psychodynamisch/tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie zu manifestieren.
- Leitung des Verwaltungsteams der ZIST Akademie für Psychotherapie.
- Leitung und Betreuung der vor Ort behandelnden Psychotherapeuten in Weiterbildung (PiW).
- Kollegiale Beratung zu Fragen der ZIST Akademie mit der Geschäftsführung der ZIST gemeinnützige GmbH.
Der Aufwand beläuft sich auf 35–40 Wochenstunden.
- Approbation als Psychologischer Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte oder analytische Psychotherapie.
- Sie verfügen entweder bereits über die Weiterbildungsbefugnis nach der neuen Weiterbildungsordnung oder Sie erfüllen alle Voraussetzungen zum Erhalt derselben.
- Sie identifizieren sich idealerweise mit unserem Leitbild der Humanistischen Psychologie und gestalten Ihre Arbeit auf der Grundlage der dort verorteten Werte.
- Sie verfügen nachweislich über Berufserfahrung oder über Leitungserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern.
- Sie steuern das Verwaltungsteam der ZIST Akademie mit ausgezeichnetem Organisations- und Koordinationsgeschick souverän durch den Alltag unseres Lehrinstituts. Dabei sind Sie offen, flexibel und kreativ.
- Eine vielseitige Führungsposition in unbefristetem Arbeitsverhältnis mit hoher Eigenverantwortung in einem Team von aufgeschlossenen, motivierten und engagierten Kollegen (m/w/d) in offener, kollegialer Atmosphäre an einem besonderen Platz.
- Die enge Kooperation mit der Geschäftsführung.
- Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen.
- Eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Sozialleistungen.
Mitarbeiter (m/w/d) für das Housekeeping in Teilzeit/538 €
Wir suchen ab sofort für die Reinigung der Seminarräume und Zimmer der Gäste (m/w/d) einen mobilen und zeitlich flexiblen Mitarbeiter (m/w/d).
- Erfahrung in der Reinigung von Gästezimmern.
- Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten mit guten Deutschkenntnissen.
- Ein Auge fürs Detail.
- Wir erwarten Ihre Bereitschaft zu Wochenendarbeit.
- Reinigen der Gästezimmer, Seminarräume und Büros unter Einhaltung der Hygienebestimmungen.
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Eine angemessene Vergütung mit zusätzlichen Sozialleitungen.
- Eine fundierte Einarbeitung und die Eingliederung in ein Team mit freundlichen, motivierten Kollegen (m/w/d).
- Ihr Arbeitseinsatz ist in der Regel am Vormittag.
Für Fragen steht Ihnen unter +49-8856-936914 Dunja Hausmann zur Verfügung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
- Sie beraten, begrüßen und betreuen unsere Gäste freundlich und kompetent.
- Sie sind zuständig für die organisatorische Vorbereitung und Betreuung von Seminaren inklusive der Kommunikation mit Teilnehmern und Dozenten (jeweils m/w/d), der Zimmerreservierung und Rechnungsstellung.
- Sie kooperieren mit anderen Abteilungen des Unternehmens.
- Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Seminarbereich.
- Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf.
- Sie haben Freude und Erfahrung im direkten Kundenkontakt.
- Sie verfügen als Teamplayer über verantwortungsvolles, abteilungsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln.
- Sie haben eine freundliche, positive und natürliche Haltung und Ausstrahlung sowie Organisationstalent.
- Sie verfügen über Korrespondenzsicherheit und Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
- Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse.
- Sie verfügen über einen eigenen Pkw, um zur Arbeit zu kommen.
- Sie haben Bereitschaft zur Wochenendarbeit.
- Eine leistungsgerechte Bezahlung.
- Lohnzuschläge für Sonn- und Feiertage.
- Weiterbildungsangebote sowie
- die Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team.