Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

THE WISDOM OF TRAUMA

THE WISDOM OF TRAUMA

So vieles von dem, was wir in dieser Kultur als Abnormität bezeichnen, sind in Wirklichkeit normale Reaktionen auf eine abnorme Kultur. Die Anomalie liegt nicht in der Pathologie des Individuums,...

mehr lesen
SOMMER IN ZIST

SOMMER IN ZIST

Alle Jahreszeiten haben ihre einzigartigen und reizvollen Facetten. Aber der Sommer in ZIST ist dieses Jahr wieder besonders schön! Ob beim Sitzen draußen in der lauen Abendluft, beim Spazieren...

mehr lesen

ARCHIV