TRADITION UND AUFTRAG

 

Wir sollten herausfinden,

von wem wir reden,

wenn wir ,Ich‘ sagen.

Wolf Büntig

 

Dr. med. Wolf E. Büntig († 14. August 2021)

Im August 2021 verstarb Dr. med. Wolf Büntig, Gründer und bis zu seinem Lebensende Leiter von ZIST, im Kreise seiner Familie in ZIST.

Wolf Büntig hat für ZIST gelebt und so hinterlässt er große Lücken auf verschiedenen Feldern und Ebenen. Diese Lücken zu fühlen und zu würdigen, dass er als Person nicht zu ersetzen ist, ist uns wichtig.

Wolf Büntig verfügte über viele besondere Talente und Qualitäten. Er hat mit seiner Aufmerksamkeit und Zugewandtheit und seiner tiefen Kenntnis vom Sein viele Menschen berührt und ihnen bei großen und kleinen Problemen mit sich selbst und im Alltag helfen können. Darüber hinaus unterstützte er viele Menschen bei der Entwicklung ihres eigenen individuellen Potentials.

Wolf Büntig besaß zudem ein besonderes sprachliches Talent, mit dem er mit großer Akribie schwierige Zusammenhänge verständlich ausdrücken konnte. Viele seiner Texte sind kleine Diamanten, die uns wertvolle Wegbegleiter – auch auf dem Weg hin zu einem besseren Verständnis von uns selbst und den anderen und somit hin zu gelungener Kommunikation und friedlichem Miteinander – sein können.

Wolfs Schaffen, das durch das Mittun zahlreicher Menschen – Mitarbeitern, Förderern, Wegbegleitern und Freunden (jeweils m/w/d) – in ZIST lebendig wurde, ist uns Auftrag für die kommenden Jahre. Inspiriert von seinem Tun machen wir es uns zur Aufgabe, diesen wertvollen Schatz ZIST in die Zukunft zu führen. Menschliches Potential entwickeln sowie Wissen durch Erfahrung, die Mottos des offenen Programms in ZIST sowie der ZIST Akademie für Psychotherapie, stehen kurz und prägnant für diese Aufgabe. Die Erinnerung an Wolfs Gelassenheit und Freundlichkeit hilft uns dabei.

 

Hier sehen Sie ein kleines Video zum Gedenken an Wolf sowie ein Gedicht Wolfs, das ihm sehr am Herzen gelegen hat. Außerdem haben Sie Einsicht in das Kondolenzbuch.

 

Standing at the sea-shore
I cannot tell
where the river ends and
the ocean begins

And I wonder
What may these waters
connecting source with sea
know of clouds 

Am Meeresufer stehend
Kann ich nicht sagen
Wo der Fluss endet
Und der Ozean beginnt

Und mich nimmt wunder
Was mag wohl dieser Strom
Der Quell mit Meer verbindet
Von Wolken wissen

Wolf Büntig

Kondolenzbuch für Wolf Büntig

 

Ihr Eintrag

 
 
 
 
Wir behalten uns vor, den Eintrag erst nach einer Prüfung zu veröffentlichen.
365 Einträge
Wolfgang Traumüller schrieb am 17. August 2021 um 10:58
Es ist eine traurige Kunde, vom Tode Wolf Büntigs zu erfahren, dem wir viel Dank schulden. Mein tiefes Mitgefühl und herzliche Anteilnahme allen Angehörigen und Mitarbeitenden im ZIST! Ein ehrendes und verbundenes Angedenken ist ihm gewiß. Möge der Ewige ihn in Frieden ruhen lassen!
R+I+P lieber Wolf!
Johanna Bächli schrieb am 17. August 2021 um 10:53
Lieber Wolf,
es war für mein Leben sehr folgenreich, dass ich Dich auf Empfehlung von Anke Nottelmann kennenlernte. Auf der persönlichen Ebene führte die Arbeit mit Dir dazu, dass ich immer mutiger darin wurde, mich zu zeigen als die ich bin. Auf der professionellen Ebene hast Du mir die wichtigsten Werkzeuge in die Hand gegeben, die mich als Therapeutin nach wie vor prägen. Auf der spirituellen Ebene habe ich durch Dich eine Heimat im Diamond Approach gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar!
Wann immer Du einen Raum betreten hast, ist mir das nie entgangen - wegen Deiner Präsenz wie auch wegen Deiner Stimme, die tiefer und tragender war als jede andere.
Ich habe es sehr geschätzt, dass Du so viele wunderbare Lehrer und so besondere Lehrerinnen ans ZIST gebracht hast! Ich bin dadurch bedeutsamen weiblichen Vorbildern und Quellen der Inspiration begegnet. Du hast in großer Gelassenheit neben Dir viel Raum gelassen!
Ich habe auch einige Mitglieder Deiner Familie kennenlernen dürfen, was für mich ebenfalls eine große Freude war.
Ich ende mit einem Zitat von Dir, lieber Wolf: "And I wonder: What knows the sea about clouds?"
Axel Leopoldt schrieb am 17. August 2021 um 10:50
Lieber Wolf,
danke für dein ZIST-Projekt, dass ich seit 35 Jahren immer wieder besuchen durfte. Als Oshoschüler vor 35 Jahren in der Rebirthingausbildung, als Ridhwanschüler bei Enneagrammworkshops und Meditationsretreats. Gute Reise....
Albrecht Mahr schrieb am 17. August 2021 um 10:30
Liebe ZIST-Gemeinschaft,
mein inniges Mitgefühl für Euch alle angesichts des Verlusts von Wolf.
Ich hatte in ZIST selbst und immer wieder auch im Kontext von Ridhwan warmherzige und humorvolle Begegnungen mit Wolf und bin mir deshalb gewiss, dass er jetzt auf einem wirklich schönen Weg ist.
Dir; Wolf. von Herzen alles Gute
Albrecht
Sabine von Stackelberg, Berlin schrieb am 17. August 2021 um 10:23
Lieber Wolf,
traurig bin ich über die Nachricht von deinem Sterben. Traurig darüber, dass ich dir nicht mehr im Zist begegnen kann.
Freudig bin ich in aller Traurigkeit darüber, einem Menschen wie dir begegnet zu sein. Freudig darüber, dass du mein Lehrer warst und zu spüren, dass dein Lehren und Sein meine Haltung im Leben und Arbeiten ganz wesentlich geprägt haben. Welch ein Glück für mich!
Ich schicke dir von Herzen viele gute Wünsche für dein anderes Dasein.
Sabine
Ines Espanion schrieb am 17. August 2021 um 10:19
mit großem Dank nehme ich Abschied von Dir. Dein Seminar Krise und Krankheit als Chance hat mich in schwerer Zeit mit dem Leben versöhnt. Gerne hätte ich nochmehr von Dir gehört.
Gisela Bast schrieb am 17. August 2021 um 10:18
Lieber Wolf,
Ich wünsche dir einen guten Heimgang
und Danke für dein Wirken und dein Sein
in Verbundenheit
Gisela
Birgit Schütz schrieb am 17. August 2021 um 10:18
Lieber Wolf,

danke für alles und gute Reise....

Birgit Schütz
Peter Junker schrieb am 17. August 2021 um 10:16
Ein einzigartiger, grossartiger, sensibler und "wissender" Mensch. Er hat mich verändert, mehr als er sich das hätte vorstellen können. In manchen Lebenslagen war er mein Spirit, meine Energie. Und das, obwohl ich ihm lediglich in zweien seiner Seminare begegnet bin. Er ist gegangen, doch viele seiner Gedanken bleiben in mir. Danke.
Hilda Nowotny Atemtherapeutin schrieb am 17. August 2021 um 10:12
Lieber Wolf Büntig du hast diese Welt verlassen, und das erfüllt mich mit tiefer Trauer. Doch gleichzeitig erfüllt mich grosse Dankbarkeit dafür, dich gekannt haben zu dürfen. Du warst und bist ein Seelenfreund.

"Das Leben kennt kein Ende,
nur Wandel weit und breit.
Das Leben wie das Sterben
entspringt der Ewigkeit".

Hilda Nowotny 💜🙏🏽💜
Barbara Gawlowski schrieb am 17. August 2021 um 10:11
Lieber Wolf
Danke...
für deine Einfachheit mit der du Lebensknoten aufgedröselt hast, und die dann ein weites offenes Feld wurden, in dem es leicht war weiter zu gehen.

"Flieg Schmetterling Flieg
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine träume träumen
und wir begleiten dich zu anderen Räumen,
wo alles zeitlos wird und leicht und frei.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
werden unsere Wünsche neue Wege weben
und unsere Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unseren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns hier erreicht.
Und nun flieg Schmetterling Flieg…."
Elke Dorothea Hagen

Gute Reise, lieber Wolf
Susanne Laumeyer schrieb am 17. August 2021 um 10:11
Seine Präsenz hat mich sehr beeindruckt. Ich habe viel von ihm und durch ihn lernen dürfen.
RIP
Karl Faulhaber schrieb am 17. August 2021 um 9:58
Ich bin sehr traurig, Ich habe in der Ausbildung Potentialoriente Pschotherapie sehr viel gelernt und geheilt. Insbesondere
Schulenübergreifend kreativ ohne Ressentiments zu denken, zu fühlen und zu handeln. Ich bin im September zu einen Semiar angemeldet und habe gehofft Wolf persönlich zu treffen. Sehr schade. Mein Beileid den Angehörigen.
Sabine Zornig schrieb am 17. August 2021 um 9:56
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen"

Liebe ist die Antwort 🤍

In unendlicher Dankbarkeit
Monika Reichert schrieb am 17. August 2021 um 9:54
Liebe Gertrud und liebe Familie,
ich möchte Dir und Deiner Familie hiermit mein herzliches Beileid aussprechen. Ich kenne Wolf doch auch schon eine ganze Weile und es war immer schön, ihn zu treffen und zu sprechen über die Jahrzehnte. Er hat viel bewegt in seinem Leben. Ich werde mich immer gut an ihn erinnern. Liebe Gertrud, ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit. Monika
Eva-Elisabeth Fischer schrieb am 17. August 2021 um 9:51
Lieber Wolf,
Es ist lange her, dass ich zu Dir in Zist kam - 1978 oder 1979. Du hast nichts Geringeres getan, als mir das Weiterleben ermöglicht. Wenn wir uns danach, allerdings immer seltener trafen, kenne ich keinen, mit dem ich produktiver und liebevoller gestritten hätte als mit Dir. Meine Gedanken fliegen Dir nach. Eva
Ute Lukoschat schrieb am 17. August 2021 um 9:47
Liebe Trauernde,
Für mich stand Wolf für eine Psychologie der Hoffnung, die immer mehr zu Leben, die ich wahrhaftig bin...
Lange bevor ich Wolf und Gertrud 2007 in einem Wochen Work Shop bei Zist kennenlernte, verfolgte ich sein Wirken aus der Ferne.
Er gab mir Orientierung und Kraft für die Großen tiefgreifenden Ereignisse in meinem Leben, die im Frühjahr 2007 geahnt und ab Sommer über mich herein brachen. Wolf und Zist bleiben ein Anker in meinem Leben... In Verbundenheit Ute Lukoschat
Marco Verschragen schrieb am 17. August 2021 um 9:46
I am sorry for this big loss. I don't know Wolf personally but I had life changing experiences in the Zist centre between 2009 and 2011 (workshops by Byron Brown). I attended early moring meditation guided by Wolf twice and felt so grounded by his deep presence and voice.

My warmest and grateful regards

Marco
Willee Regensburger schrieb am 17. August 2021 um 9:32
Lieber Wolf, Du warst ein Mensch der die Menschen liebte, mitfühlte und kritisch begeleitet hast. Du hast niemand in seinem bequemen Leben gelassen und dafür das Abenteuer und die Neugierde zu sich selbst geweckt. Du warst ein Großer.
Willee
Inge Hubner und Familie schrieb am 17. August 2021 um 9:27
Liebe Familie Büntig, Maja und Ben,

hiermit möchten wir unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausdrücken.
Die Erinnerungen an unsere Begegnungen bleiben. Danke dafür.

Lieber Wolf,
alles Gute für deinen Aufbruch in eine neue Dimension.

In stiller Verbundenheit
Familie Hubner
Sabine Bundschu schrieb am 17. August 2021 um 9:18
Lieber Wolf,
ich danke dir von Herzen für all die gemeinsame Zeit, Inspiration, Lachen, Sturheit, deine poetischen Geschichten, die verschmitzten Provokationen, Liebe zur Musik, diene Neugier, Engagement...das Leuchten in deinen Augen, wenn du geliebte Dinge beschrieben hast...wie du schwärmen konntest! Du hast mich begleitet, auch in schweren Zeiten mit deiner Freundschaft seit 21 Jahren. Du hast mein Leben bereichert, inspiriert und einen für immer währenden Eindruck hinterlassen. In tiefer Trauer und Dankbarkeit, Sabine
Ich hoffe, Buffy St.Marie und Cohen singen für dich...
Christine Hall-Walleser schrieb am 17. August 2021 um 9:12
Lieber Wolf, deine direkten und manchesmal schmerzhaft ehrlichen Worte helfen mir auch heute noch immer wieder, mein Leben zu meistern.
Danke für die Zeit, die du für mich im "Alltag als Übung" genommen hast, obwohl deine Schüler/Innen schon auf dich warteten.
In großer Dankbarkeit, Bewunderung und Respekt bist du in meinem Herzen tief verwurzelt.
Christine Sagmeister schrieb am 17. August 2021 um 9:12
Liebe Gertrud, liebe Trauerfamilie,

ich durfte so oft in Wolfs Kursen neben ihm sitzen, ihn spüren und so Vieles von ihm lernen und mitnehmen, für mich persönlich und für meine Arbeit. Ich erlebte ihn in jedem Moment so "da": wach, klar, präsent, humor- und liebevoll.
Meine große Hochachtung gilt auch seinem Mut und seiner visionären Kraft, ZIST, diesen wunderbaren Ort gelebter Menschlichkeit, zu "gebären" und großzuziehen.
Seine liebevolle, große Seele ist ans andere Ufer gegangen und bleibt von dort aus mit uns in Verbindung.
Ich umarme Euch, Christine Sagmeister

Lieber Wolf,
Du warst mein wichtigster Lehrer, du hast mir so Wesentliches geschenkt, ich durfte so viel von Dir nehmen. Danke.

Einer der berührendsten Augenblicke in meinem Leben:
Du hast mich gesehen. So voller Liebe.

In großer Dankbarkeit, Christine

Ich sehe Dich in strahlendem Licht!
Winfried Wershofen schrieb am 17. August 2021 um 9:07
Lieber Wolf, liebe Angehörige, liebes Zist-Team.

Ich bin Dir, Wolf leider nie persönlich begegnet.

Aber ich habe durch Deine vielen Artikel, Videos und Hoerbuecher privat und beruflich sehr viel gewonnen.
Dafür meinen herzlichsten Dank!
Du wirst fehlen....
Linda Stoib schrieb am 17. August 2021 um 9:00
Lieber Wolf,
es gibt Momente, die gehören der Ewigkeit an. Ein Blick, ein Wort, eine Begegnung von Mensch zu Mensch. Ich danke Dir aus ganzem Herzen für Dein Sein und verneige mich in tiefem Respekt vor dem, was Du geschaffen hast.
In Liebe
Linda
Barbara G. Merz schrieb am 17. August 2021 um 8:53
Lieber Wolf
Danke für Dein herzliches Lehren, Dein Lachen, Dein Mitgefühl und Deine Weisheit, Dein Sein im hier und jetzt. All das gibt mir die Kraft meinen Weg bis zu Schluss zu gehen, denn Du begleitest mich überall. Unsere Energie findet wieder zusammen und das ist tröstlich.
In tiefster Dankbarkeit
Barbara
Carmen schrieb am 17. August 2021 um 8:45
Lieber Wolf Büntig,
....jetzt ist es zu spät. Und doch war ich immer wieder mit meiner Seele im ZIST und in der Nähe zu Dir, einem der weisen, lehrenden und führenden, spürenden und wissenden, einmaligem Meister. Ich wünsche Dir eine leichte Reise in die andere Dimension voller Liebe und Wärme. Selbst dein Gehen ist eine Einladung im HIER & JETZT das Gestalt werden zu lassen, was sich entwickeln will. DANKE ! Carmen
Wolfgang Polt schrieb am 17. August 2021 um 8:42
Ich stand in diesem prächtigen Garten im ZIST. War ergriffen von der Atmosphäre. Ging zu Wolf Büntig und sagte zu ihm: "Danke, was Sie da erschaffen haben!"
Er sagte mit einem verschmitzten Lächeln: "Ich werde es weitergeben."

Danke!
Danke, Wolf Büntig, für Ihr Tun und Sein!
Annette Wynne schrieb am 17. August 2021 um 8:39
Och neeeee
Im Wissen dass es Dich gibt fühlte ich mich immer wohl.
Gabriele Steinbach schrieb am 17. August 2021 um 8:31
"Wo Kraft ist,
ist Wirkung von Kraft.
Kein Sonnenstrahl geht verloren.
Aber das Grün,
das er wachruft,
braucht Zeit zum Wachsen.
Und dem Sämann ist es nicht immer vergönnt,
die Ernte einzubringen."
In tiefer Dankbarkeit,
Gabriele***
Christa Jonas schrieb am 17. August 2021 um 8:18
Ich werde dich vermissen, mein Ridhwangefährte - nach vielen Jahren gemeinsamen Lernens und Reifens! Von Herzen wünsche ich dir einen guten Übergang und mein tiefes Beileid für deine Familie und deine Zist-Wegbegleiter.
Christa
Maria Speich schrieb am 17. August 2021 um 8:06
Lieber Wolf,
ich habe nur ein Seminar in Bad Salzuflen mit Dir erleben dürfen und bin nachhaltig tief berührt und belebt. Ich war immer der Meinung, dass Du niemals so ganz gehst, weil Du in unseren Herzen weiter lebst. Danke
Paul C Ostberg schrieb am 17. August 2021 um 8:06
Lieber Wolf.
Mein Herz und meine Seele sind dankbar für die Reisen zu meinem innersten Kern, auf die du mich in meiner Ausbildung begleitet hast.
Dir eine gute Reise in das Licht… Und wir sehen uns wieder!
In Dankbarkeit für die Begegnungen mit dir
Paul
Susanne Jezioro schrieb am 17. August 2021 um 8:04
Lieber Wolf,

danke für Deine weise Unterstützung.
Eine gute Reise....
Ekkehard Ortmann schrieb am 17. August 2021 um 7:15
Lieber Wolf,
die Nachricht vom Ende Deines körperlichen Daseins hat mich erbeben und erzittern lassen. Vieles ist gleichzeitig spürbar: Trauer, Respekt, liebevolle Verbundenheit, Dankbarkeit, Wertschätzung.
Du bist mein erster und wichtigster Lehr-Meister.
Ekkehard
Tom Horn schrieb am 17. August 2021 um 6:29
Lieber Wolf,
Herzlichen Dank für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Es war eine gute und lehrreiche Zeit, ein Geschenk an mein Leben. Deine Erkenntnisse und Gedanken werden noch lange weiterleben.
Tom
Maren Schilling schrieb am 17. August 2021 um 6:27
gestern sass ich auf einer Bank im Park, tränennasses Gesicht, vom benachbarten Spielplatz plötzlich Gejohle einer Gruppe von Vorschulkindern: "Jaa...ja ...Jaaaa" -ich weiß nicht, was ihnen da versprochen wurde- danach rannten sie alle vor mir über die große Wiese mit unbändiger Freude, einige von Ihnen Radschlagend auf einer Hand...lachend, leicht....augenblicklich fügte sich zu meiner Traurigkeit ein Lächeln hinzu.
Ja zum Leben, ein Ja zu Deinem Sterben braucht noch eine Weile; in tiefer Dankbarkeit und Verehrung wünsche ich Dir lieber Wolf, alles Gute auf Deiner weiteren Reise
Barbara Burghardt schrieb am 17. August 2021 um 0:08
Lieber Wolf,
35 Jahre warst Du mir Lehrer, Inspiration, Begleiter an entscheidenden Weggabelungen. Wie oft tauchen Deine Sätze, Deine Bilder, Deine wunderbaren Geschichten auf im Gespräch mit meinen Patient*innen. Wie oft denke ich an Dich in Dankbarkeit und Liebe. Wie so Viele von uns.
Und nun wechselst Du den Raum.
Und neben Trauer und Dankbarkeit spüre ich eine große, eine tiefe Freude: Du wirkst weiter in mir, in uns.
Es ist offensichtlich.
Wir sind alle EINS.
Gute Reise, lieber Wolf!
Danke für alles!

Barbara
Ruth Gevert schrieb am 17. August 2021 um 0:04
Lieber Wolf,

danke, dass ich dich in deinem Sein und Schaffen über drei Jahre erleben durfte. Es war eine wichtige Zeit und ein großes Geschenk für mich!

In stiller Verbundenheit
Ruth
Christine Glander-Rieker schrieb am 17. August 2021 um 0:01
Das Feld ist bestellt, die Lebensleistung mehr als beachtlich. Danke, dass du hier warst und so vieles hierzulande in Gang gebracht hast.
Nun eine gute Reise und verdientes Ausruhen.
HerzLicht und AKAAL
Ursula Bähler schrieb am 16. August 2021 um 23:35
Latcho Drom, Wolf!
In grosser Dankbarkeit, Achtung, Demut und Zuneigung
Ursula
Gabriele Höreth schrieb am 16. August 2021 um 23:20
Viele Menschen werden Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Engagement vermissen und um Sie trauern. Was bleibt ist Ihr Lebenswerk, das Zist - ein wunderbarer Ort der Begegnung, der Verbundenheit und des Lernens voneinander und miteinander auf die jedem gemäße Art. Vielen Dank für diesen von Ihnen geprägten Ort! Mein mit Gefühl gilt den angehörigen, die nun ohne Wolf leben müssen. Gabriele Höreth
Linda Hammes schrieb am 16. August 2021 um 23:03
Liebe Gertrud,

Wolf und du habt mir in meiner Lebenskrise seit 2013 sehr geholfen und ich bin sehr dankbar, insgesamt 3 Seminare, davon eins sogar mit dir und Wolf zusammen, zum Thema Selbsterfahrung erlebt haben zu dürfen.

Besonders geprägt hat mich der oft von Wolf zitierte Spruch von Rumi “Jenseits der Vorstellungen von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort werde ich Dich treffen.”
Der hat mich zutiefst berührt - und ich glaube, wir treffen auch Wolf dort wieder!

Ich wünsche allen jetzt ganz viel Kraft.
Herzliche Grüße aus der Region Hannover,
Linda Hammes
Carolin Stede schrieb am 16. August 2021 um 22:54
Lieber Wolf,
Vielen Dank, dass du so vielen von uns ein geistiges Zuhause gegeben hast. Deine blitzenden tiefgründigen Augen waren immer eine große Einladung und Freude. Es wird mir fehlen, dich morgens im roten Hemd über den zist-Hof laufen zu sehen. Danke, dass Du unsere Gruppe auf deine so eigene Weise angeleitet und begleitet hast.
In Liebe und Dankbarkeit,
Carolin
Wolfgang Hassemer schrieb am 16. August 2021 um 22:42
"Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen"

In tiefer Dankbarkeit
Luise Reddemann schrieb am 16. August 2021 um 22:38
Lieber Wolf,
Du schienst immer so dem Leben zugewandt, dass die Nachricht zu Deinem Verlassen der Welt mich sehr erschüttert und betrübt.
Dank für all Dein Engagement für eine humanistische Psychotherapie.
Sehr herzlich Luise
Reinhard Flatischler schrieb am 16. August 2021 um 22:30
Wie magisch ist die Tatsache, dass ich am Ende unseres gemeinsamen Weges bei dir sitzend Abschied nehmen durfte. Selbst im Tod warst du lebendig, gelöst, fast heiter. Tiefe Dankbarkeit legt sich über die Trauer. Dankbarkeit für all das, was wir miteinander erleben könnten, entwickelt haben und was ich von dir lernen konnte. Es wird lange dauern, bis ich wirklich begreifen werde, dass ein Weggefährte über 40 Jahre in seiner physischen Form gegangen ist. Vergessen werde ich dich nie. In Liebe Reinhard
Brant Secunda schrieb am 16. August 2021 um 22:21
I wish Wolf all the best.
He was a great soul and I pray for his journey to the light.
Horst Schmid schrieb am 16. August 2021 um 21:57
Lieber Wolf, über Jahre hinweg hast Du nicht aufgehört. mir Brücken zu bauen. Bis ich mich endlich, endlich traute, eine Deiner Brücken zu betreten und zu überqueren. Ich fand, was ich für immer verloren glaubte: Vertrauen, Vertrauen zu den Menschen und endlich (wieder ) zu mir selbst.
In Liebe und tiefer Dankbarkeit,
Horst Schmid
Sue Schlotte schrieb am 16. August 2021 um 21:29
Lieber Wolf,
ich bin sehr dankbar, daß ich Dich erleben durfte: mit Deinem Schalk, Deiner wunderbaren, poetischen Art, Deiner tiefen Einfühlsamkeit, Deiner geradlinigen Weise. Ich habe viele, viele gute, intensive Tage im ZIST verbracht, daß Du aufgebaut hast. Ich seh Dich in Gedanken vor mir und wünsche Dir eine gute Reise.
In Verbundenheit, Sue
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner