Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Regina Lord

Malerei Regina Lord

Regina Lord

Regina Lord arbeitet als freie Malerin in ihrem Atelier in der Gautinger Reismühle, ist aber auch als Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für große Unternehmen weltweit tätig.
Dieser scheinbare Widerspruch zieht sich durch ihre gesamte Lebensgeschichte:
Sie entdeckte früh, dass die Möglichkeit sich bildnerisch auszudrücken, dem Menschen neue Zugänge zu sich selbst eröffnet. Nach der künstlerischen Ausbildung studierte sie deshalb Psychologie und wurde Kunsttherapeutin, später dann Coach und setzt heute kreative und künstlerische Verfahren erfolgreich in der Begleitung und Entwicklung von Führungskräften ein.

Häufige Reisen nach Indien aber auch zu den Lakota-Indianern Arizonas beeinflussen sowohl ihre eigene Malerei als auch ihre therapeutische Arbeit.
Bekannt wurde Regina Lord über diverse Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen unter anderem im Haus der Kunst München.

Regina Lord lebt heute in Stockdorf und hat 2 erwachsene Söhne.

Regina Lord sagt selbst über ihre Arbeit:

„Stimmungen und Momentaufnahmen einzufangen ist das, was Malerei für mich ausmacht. Mit Farben und Formen versuche ich, innere Befindlichkeit und innere Prozesse wieder zu geben.
Dabei geht es mir nicht darum, bestimmte Dinge, Landschaften oder Personen abzubilden, sondern vielmehr darum, ihre Wesenhaftigkeit zu erfassen und archetypische Situationen wiederzugeben.“

Regina Lord Kunst

© Regina Lord | http://www.regina-lord-artwork.de/


 

In ZIST leitet die Künstlerin Regina Lord den Workshop mit dem Titel „Dem Leben mehr Farbe geben“, in denen sie sowohl die Kreativität des einzelnen fördert als auch Selbsterfahrung über bildnerisches Arbeiten ermöglicht.

Die nächsten Termine mit Regina Lord finden Sie hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner