Eli Wadler - Feldenkrais

Eli Wadler – Schüler, Assistent und Praxisnachfolger von Dr. Moshé Feldenkrais

Eli Wadler absolvierte von 1969 bis 1972 den ersten und einzigen über drei Jahre täglich stattfindenden Ausbildungsgang bei Dr. Moshé Feldenkrais in Tel Aviv.
Er war mit 24 Jahren der jüngste der zwölf Schüler und stand seinem Lehrer und Mentor sehr nah. Nach seinem Abschluss arbeitete Eli Wadler für zwölf Jahre als persönlicher Assistent von Moshé Feldenkrais und übernahm schließlich im Jahr 1984 als Nachfolger dessen Praxis sowie das Feldenkrais Institut in Tel Aviv.

Die jahrelange enge Zusammenarbeit mit Feldenkrais sowie seine über vierzigjährige Erfahrung in der eigenen Praxis führten zu einer außergewöhnlich reichen, subtilen und genauen Arbeitsmethode. Er entwickelte im Laufe der Jahre seinen eigenständigen Stil, der seine großherzige und kreative Haltung offenbart. Sein Umgang mit Menschen ist geprägt von Wärme und Freundlichkeit, aber auch von Direktheit und außerordentlicher Präzision.

Die Feldenkrais-Methode erweiterte er beständig, zum Beispiel durch den Einsatz von verschiedenen Lagerungsmaterialien, Rollen und Eibällen.
Eli Wadler etablierte am Zinman College of Physical Education and Sport Sciences im Wingate Institute die Feldenkrais-Methode, die seitdem in Israel ein eigenständiges Studienfach ist, und war educational director der dortigen Feldenkrais Ausbildungen.

Es ist uns eine besondere Freude, diesen besonderen Lehrer und Schüler der ersten Stunde Moshé Feldenkrais` seit vielen Jahren in ZIST begrüßen zu dürfen.

Eli Wadler leitet in ZIST regelmäßig eine zweiteilige Fortbildungsreihe für praktizierende Feldenkrais Lehrer mit Berufserfahrung.
In diesem Lehrgang stellt Eli Wadler sein gesamtes Wissen aus seinen Jahren als Schüler, Assistent und Praxisvertreter von Moshé Feldenkrais zur Verfügung. Aufgrund seiner hervorragenden Deutschkenntnisse leitet Eli Wadler diesen Kurs in deutscher Sprache.

 

© Fotos: Eli Wadler


 

Hier finden Sie die aktuellen Workshops und Weiterbildungen in ZIST mit Eli Wadler.

 

 

Diesen Beitrag teilen
Share This