Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Ein guter Ort, um als Mensch und Therapeut zu reifen

Stefan, Psychotherapeut in Ausbildung aus dem Jahrgang AA 21/03), beschreibt, wie er seine Ausbildung an der ZIST Akademie für Psychotherapie erlebt:

“Ich bin seit 1,5 Jahren am Zist in der Ausbildung zum approbierten Psychotherapeuten. Bisher empfinde ich die Ausbildung als breitgefächert, intensiv und mit einem großen Schwerpunkt auf die Körperpsychotherapie. Für alle, die gerne über den Tellerrand hinausschauen wollen und bereit sind, sich mit sich selbst sowie mit verschiedenen Sichtweisen und Konzepten auseinanderzusetzen, bietet sie meiner Meinung nach einen guten Ort, um als Therapeut und Mensch zu reifen.

Besonders gut hat mir bisher der Workshop „Gestalttherapie“ gefallen. Hier hatten wir eine exzellente Gestalttherapeutin, die mit uns am Vormittag Therapie durchgenommen hat. Am Nachmittag konnten wir die Konzepte in Selbsterfahrung dann nochmals mit eigenen Erfahrungen vertiefen.”

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Stefan für diesen schönen Beitrag und die Erlaubnis, diesen teilen zu dürfen.

 


 

Hier finden Sie Informationen zur ZIST Akademie.

 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner