Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Die 5 Jahre haben mich in der persönlichen Entwicklung deutlich weiter gebracht,

Ariane, Psychotherapeutin aus dem ersten Ausbildungs-Jahrgang (AA 11/02) schreibt über ihre Zeit an der ZIST Akademie für Psychotherapie:

 

„Ich war immer gerne im ZIST und habe die bunte Vielfalt der Methoden, mit viel Selbsterfahrung und Möglichkeiten, erlernte Techniken gleich auszuprobieren, sehr genossen.
Auch war es sehr interessant, verschiedenste erfahrene Therapeutinnen zu erleben. Manchmal sind mir noch Redewendungen im Ohr. 🙂
In der Praxis schöpfe ich nun aus vielen Methoden, was die Patient
innen sehr schätzen. Also nicht nur reden, sondern auch ganzheitlich erfahren.
Die Ausbildung erlebte ich als sehr praxisnah und wenig theoretisch, was mir persönlich sehr lag. 🙂
Es war immer intensiv und auch erholsam, raus aus dem Alltag, 5 Tage einzutauchen in das ZIST-Leben.
Die 5 Jahre haben mich in der persönlichen Entwicklung deutlich weiter gebracht, was ich auch als sehr wertvoll für die therapeutische Arbeit erlebt habe.
Allerdings war es schon ein Nadelöhr, fast meinen ganzen Jahresurlaub für die Ausbildung zu geben; und die Ambulanzzeit, neben meinem Job in der Klinik und familiären Anforderungen, war anstrengend. Aber der Weg hat sich absolut gelohnt. Und ich würde unbedingt wieder ans ZIST gehen und kann es nur wärmstens empfehlen.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Feedback und die Erlaubnis, dieses teilen zu dürfen.

 


 

Hier finden Sie Informationen zur ZIST Akademie.

 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner