Embodying Well- Being
oder wie man sich trotz allem wohl fühlen kann
von Dr. Julie Henderson
Dieses ungewöhnliche Buch „EMBODYING WELL-BEING“ von Dr. Julie Henderson zeigt 44 spielerische Körperübungen, die uns ins Wohlbefinden begleiten können. Sogar darüber hinaus…
Die knappen, nur scheinbar einfachen Texte, sind in drei Stufen aufgebaut. Im WIE wird die Übung erklärt, im WARUM auf der gegenüberliegenden Seite ihre Wirkung. Die Texte offenbaren das humorvoll mitfühlende Verständnis und die profunde Kenntnis der Autorin von physiologischer Realität, phsychologischen Mustern und spiritueller Weisheit.
Julie Henderson lädt alle ein, unabhängig von Bildung, Beruf, politischer oder kultureller Auffassung, dem ungewöhnlichen Vorschlag zu folgen, sich wohl zu fühlen – unabhängig von allem anderen – und das Warten auf „bessere Zeiten“ aufzugeben. Gleichzeitig sind ihre Übungen eine Einladung an den Körper/Geist, sich auf das Abenteuer der Reifung einzulassen.
Die Wirkung entfaltet sich im Tun.
„Welcome to the game.“
Eine Leseprobe des Buches finden Sie hier.
© AJZ Druck & Verlag, Bielefeld 2010 | ISBN 978-3-86039-010-8
Deutsch und Englisch, 260 Seiten
____________
Dr. Julie Henderson verband Elemente westlicher Psycho-und Körpertherapieverfahren und neurobiologisches Wissen mit Methoden aus dem tibetischen Buddhismus und entwickelte daraus Zapchen Somatics.
Die Übungen aus dem Buch „Embodying Well-Being“ werden in den Workshops „Zapchen somatics – Oder: Wie man sich mit alledem schneller wieder wohl fühlen kann“ vertieft und es werden erste Schritte in die Praxis der Energielenkung gemacht.
Zapchen somatics – Termine der Workshops mit Ulrike Wichtmann in ZIST.