Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Der innere Bodyguard, Buchtipp

 

Der innere Bodyguard – Selbstschutz als Schlüssel zur Selbsthilfe

Von Barbara Katrin Jonas

 

Durch das Buch können wir …

– die Entstehung von Stress-und Traumareflexen verstehen und uns selbst beim Auflösen dieser unterstützen
– die Hintergründe chronischer Symptome, von Schmerzen und anderer gesundheitlicher Einschränkungen erkennen und Handlungsalternativen entwickeln
– uns einem zeitgenössischen Ansatz gegenüber Heilung und Therapie öffnen
– uns in einer rasant verändernden Welt beschützt und sicher fühlen – und dennoch für neue Erfahrungen offen sein
– unser Wissen auf dem Gebiet der Therapie, der Heilung oder der traumasensitiven Arbeit vertiefen und unser fachliches Repertoire erweitern

 

©  Verlag: Innenwelt, 2023 | ISBN: 978-3947508648


 

Die Autorin des Buches, Katrin Jonas, können Sie in unserem erfahrungsorientierten BodyWareness Online-Seminar kennenlernen, den von ihr entwickelten Ansatz ausprobieren und erfahren, wie dieser als Schlüssel zur Veränderung in Therapie und Coaching hilfreich eingesetzt werden kann.

Darüber hinaus bietet Katrin Jonas den Kurs Frauen meditieren anders in ZIST in Präsenz an. In diesem Workshop geht es um Bewusstheitsentwicklung und Innenschau im Einklang mit dem femininen Körper.

Ebenso mit Katrin Jonas und neu im Programm haben wir ab Oktober 2024 den Workshop Die Rolle der Entwicklung von Körperbewusstsein in der psychotherapeutischen Praxis – warum und wie? – Eine erfahrungsbezogene Fortbildung für Psychotherapeuten (m/w/d) auf der Grundlage des BodyWareness-Ansatzes.

Aktuelle Workshops mit Katrin Jonas.

 

 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner