Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Spargel-Erdbeersalat auf Feldsalat und Himbeerdressing

Rezept für 4 Personen

 

ZUTATEN:

  • 1 Bund Spargel
  • 1 Schale Erdbeeren
  • 1 Schale Feldsalat
  • 1 EL Butter
  • 3 EL Sweet-Chili-Sauce (süßsaure Soße)
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • kleiner Bund Petersilie
  • kleiner Bund Schnittlauch
  • 200 g Himbeeren
  • 3 EL Salatöl
  • 1 EL heller Balsamico Essig

zum Würzen:

  • schwarzer Pfeffer
  • Salz
  • Zucker

ZUBEREITUNG:

Spargel schälen, in 4 cm lange Stifte schneiden, blanchieren und in Butter schwenken.

Erdbeeren waschen, halbieren, zuckern und danach seihen.

Spargel mit den Erdbeeren vermischen und mit Sweet-Chili-Sauce, schwarzem Pfeffer, Salz, Zitrone und gehackter Petersilie gut vermengen.
Circa eine Stunde ziehen lassen.

Feldsalat putzen und gründlich waschen.

Himbeeren pürieren und mit Balsamico Essig sowie Salz, Zucker und etwas Salatöl würzen. Es sollte eine leicht sämige Konsistenz haben.

Dressing als Spiegel auf einem Teller anrichten, Feldsalat darauf geben und den Spargel-Erdbeer-Salat platzieren.

Mit Schnittlauch garnieren.

 

Hier können Sie das Rezept herunterladen.

Guten Appetit!

 


 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner