Staunen ist der Schutz der Erfahrung vor dem Übergriff durch den Verstand.

Wolf Büntig

Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.

Moshé Feldenkrais

Die Fähigkeit, im Moment zu leben, ist ein wichtiger Baustein der
geistigen Gesundheit.

Abraham Maslow

Trauma ist eine Tatsache des Lebens.
Es muss kein lebenslanges Verhängnis sein.

Dr. Peter A. Levine

Um klar zu sehen,
reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Das merkwürdige Paradox ist, dass, wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin, dann kann ich mich wandeln.

Carl R. Rogers

Mascarpone-Quarkcreme auf Himbeerragout

Rezept für 4 Personen

 

ZUTATEN:

  • 300 g Quark
  • 300 g Mascarpone
  • Zucker nach Geschmack
  • 1 Vanilleschote
  • Zeste von 1 Zitrone
  • etwas Rum
  • ¼ Liter Rotwein
  • etwas Stärkemehl
  • ca. 500 g Himbeeren (frisch oder TK)

ZUBEREITUNG:

Quark mit Mascarpone, Zucker, Vanilleschote, Zitronenzeste sowie einem Schuss Rum schaumig schlagen und im Kühlschrank kalt stellen.

Währenddessen wird ¼ Liter Rotwein erhitzt und mit etwas Zucker abgeschmeckt.

Mit Stärkemehl stellt man eine leichte Bindung her und gibt anschließend die Himbeeren dazu.

Serviertipp: Erst das Himbeerragout auf dem Teller anrichten, dann 1 – 2 Nocken der Mascarponemasse darauf geben und mit einem Minzblättchen garnieren.

 

Hier können Sie das Rezept herunterladen.

Guten Appetit!

 


 

Diesen Beitrag teilen
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner